Gestern Nachmittag trafen wir uns mit ungefähr 20 Mann an unserem Lager und haben den 8. LKW in diesem Jahr mit 15300kg humanitären Spenden für die Ukraine beladen. Mit diesem LKW haben wir in diesem Jahr bereits rund 120 Tonnen an humanitärer Hilfe in die Ukraine geschickt. Die angekommen Spenden werden immer sofort oder kurzfristig von den endgültigen Empfängern (z.B. Krankenhäuser, Pflegeheimen, Altenheimen, Resilienzzentren sowie Privatpersonen) abgeholt da diese dringend benötigt werden. Vielen Dank an alle die uns bei unserer Arbeit mit Spenden unterstützen und uns vertrauen.
Der LKW ist am Lager vorgefahren und die ersten Sachen liegen auf der Ladefläche. Wir warten noch auf das Team bevor das eigentliche Beladen beginnen kann.

Hier einige Aufnahmen von dem vollen Lager. Alle Sachen warten auf den Transport in die Ukraine. Es wird immer möglichst viel in den LKW geladen damit möglichst kein Leerraum bestehen bleibt. Beim Beladen der Spenden in den LKW priorisieren wir aber und schicken die am dringendsten benötigten Spenden vorrangig in die Ukraine.



Als genug Helfer anwesend waren haben wir das Beladen des LKWs begonnen. Einige Helfer haben die Spenden aus dem Lager zum LKW gebracht, andere haben diese in den LKW gehoben wo weitere Helfer diese dann möglichst optimal gestapelt haben.








































Am nächsten Tag ist der LKW noch zur Waage gefahren bevor er sich auf den Weg in die Ukraine gemacht hat. Wir wünschen eine gute Fahrt und bedanken uns bei allen Spendern und allen fleißigen Helfern.

Nach dem Transport ist vor dem Transport. Und so machen wir weiter mit der Sammlung von Spenden für die Ukraine. Nicht nur bis zum Ende des Krieges sondern auch danach. Solange die Menschen in der Ukraine unsere Hilfe benötigen. 💙💛