Heute haben wir das Resilienzzentrum der umgesiedelten Nikolskaya Gemeinde mit Geschenken besucht. Wir haben einen Computer und gedruckte Materialien mitgebracht. Wir haben herausgefunden, ob wir anders helfen können. Es war interessant und informativ und vor allem gemütlich!
Jeder kann die Fähigkeit der Resilienz entwickeln und sich auch nach einer Krise schnell ins aktive Leben einbringen können – das sollen die Resilienzzentren vermitteln. Zur Erinnerung: Resilienzzentren sind freundliche, barrierefreie Räume, in denen jeder Gemeindebewohner hingehen kann und Erste Hilfe und andere angemessene Unterstützung erhalten kann. Dies ist ein Pilotprojekt des Sozialministeriums, das als Teil des allukrainischen Programms für psychische Gesundheit von First Lady Olena Zelenska umgesetzt wird: „Are You_How? „.
Wir danken der internationalen Stiftung Nova Ukraine für die großartige Unterstützung und die Möglichkeit, all unsere Projekte umzusetzen. Und natürlich an unsere treuen und ständigen Partner – Oksana Ulan und das Team der Ukrainischen Ärztegesellschaft in Deutschland, Vujko Vasyl und die fürsorglichen Bürger und Ehrenamtlichen Hamburg und Bremen, Ukrainehilfe Hamburg!
Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von
Help For Ukraine
https://www.facebook.com/helpforukraine.fund